Häufig gesuchte Begriffe

Schläge | Tritte | Vergewaltigung | sexuelle Angriffe | Beißen | rituelle Gewalt | Inzest |
körperliche Gewalt | seelische Gewalt | Stalking | Mobbing | Zusammenschlagen | Diskriminierung | sexuelle Mißbrauch Opfer | Schnitte | Blutergüsse | Platzwunden | Verfolgung | Telefonterror

Ivonne

Vorname: Ivonne

Geburtsjahr: 1978

 

Beruf: Dipl. Sozialarbeiterin

 

Seit wann ich hier arbeite: Seit Oktober 2014

 

Warum ich hier arbeite: Es gibt Jobs mit Geld und es gibt Jobs mit Herz. Ich habe mich mit meinem Studium bereits ganz klar für den Job mit Herz entschieden!

 

Ich sehe in der Arbeit bei gewaltlos.de die Möglichkeit Frauen in schwierigen Lebenslagen ganz individuell zu unterstützen. Hier ist Platz für jedes Problem, egal wie klein oder groß es auch erscheinen mag. Ich glaube fest daran, dass die Lösungen und die nötigen Kräfte bereits in uns verborgen liegen und in diesem Rahmen aufgedeckt werden können.

 

Ich freue mich auf einen angenehmen und vertrauensvollen Kontakt und habe ganz viel Herz, Humor und ein offenes Ohr im Gepäck!

 

Hanna

Vorname: Hanna


Geburtsjahr: August 1984


Beruf: Dipl. Sozialarbeiterin/ Dipl. Sozialpädagogin


Berufserfahrung: seit 2008 beim Sozialdienst katholischer Frauen in der Hilfe für Frauen in den verschiedensten sozialen Problemlagen

Seit wann ich hier arbeite: Juli 2010


Warum ich hier arbeite: Weil gerade diese Arbeit vielen Frauen die Chance bietet, mit anderen Betroffen in Kontakt zu treten, sich auszutauschen und Hilfe zu finden; und ich gerne meinen Teil dazu beitragen möchte.

Mein schönstes Erlebnis: Der Moment in dem meine vier Katzen, nach Einzug des jüngsten Katers, zum ersten Mal richtig miteinander gekuschelt haben und feststand, dass sie sich mögen.


Wo ich sein möchte, wenn ich ganz alt bin: Ich würde gerne an einem Ort sein, an dem ich so sein kann, wie ich möchte, was auch immer das später einmal sein mag.


Was ich den Besucherinnen noch erzählen möchte: Ihr solltet nie vergessen, dass selbst in den schlimmsten Situationen und Momenten im eigenen Leben es dennoch Menschen gibt, die für einen da sind, zuhören und helfen wollen, um gemeinsam durch dies Umstände zu gehen. Und genau so ein Mensch hoffe ich, für euch sein zu können.

Maria

Vorname: Maria 


Geburtsjahr: November 1952


Beruf: Dipl. Sozialarbeiterin


Berufserfahrung: Seit 1977 beim SkF in der Straffälligenhilfe tätig. Hier habe ich mich um inhaftierte Mädchen und Frauen gekümmert und mit ihnen die Entlassung vorbereitet.


Seit wann ich hier arbeite: November 2014


Warum ich hier arbeite: 

In meiner bisherigen Arbeit ist mir immer wieder deutlich geworden, wie wichtig es ist, die Möglichkeit zu haben, über sehr belastende Probleme mit ebenfalls Betroffenen zu sprechen. Genauso wichtig ist es, Menschen kennenzulernen, denen man vertrauen kann und die einem dadurch einen Teil der Belastung abnehmen und Wege aufzeigen können, wie man die Situation verändern kann.

Dilek

Vorname: Dilek


Geburtsjahr: Februar 1979


Beruf: Dipl. Sozialpädagogin


Seit wann ich hier arbeite: seit dem 15.11.2013


Warum ich hier arbeite: Jedes Mädchen/jede Frau braucht in unterschiedlichen Lebensphasen eine vertraute Person außerhalb Ihrer Familie und Bekannten, mit der sie über Dinge reden kann, die sie belasten. Ich möchte, insofern es möglich ist, diese Lasten mit den Besucherinnen teilen und sie erleichtern. Ein offenes Herz, Verständnis und Empathie bringe ich mit und bin gespannt darauf, was auf mich zukommt.

Was ich den Besucherinnen noch erzählen möchte: Kein Problem ist zu klein oder harmlos, denn für jede Person ist das eigene Problem ein dominierender Faktor im Leben. Deswegen traut euch mich anzusprechen ohne Bedenken zu haben.